Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Dr. Dr. Fritz Hendrich †

Mittwoch, 15.05.2019

Langjähriger Lehrbeauftragter des Zentrums ist verstorben.

Fritz Hendrich, Jurist und Betriebswirt, war nach Managementfunktionen im Verlags- und Tourismusbereich seit mehr als 20 Jahren selbständig als Berater, Coach und Trainer von Managern und Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig. Unternehmensführung & -organisation waren auch die Themen seiner Lehraufträge an den Universitäten von Graz, St. Gallen, Krems und Brügge (Collège d'Europe) sowie seiner publizistischen Arbeit (regelmäßige Kolumnen in Tageszeitungen und Publikationen "Die vier Energien des Führens", "Horse Sense", "Simplexity", "Das Leader-Buch" u.a.).

Mit dem Zentrum für Soziale Kompetenz war Fritz Hendrich sehr eng verbunden, seit Gründung des Zentrums hat er uns als Trainer der Lehrveranstaltung "Führen von MitarbeiterInnen und Teams" 18 Jahre lang begleitet.

Wir sind dankbar für die bereichernde Zusammenarbeit mit Fritz Hendrich, für sein Engagement, seinen Charme und seinen Humor. Wir würdigen sein fachliches Können und die Fähigkeit, sein Wissen und seine Begeisterung an junge Menschen weiterzugeben.

Den Angehörigen und Freunden sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus.

Das Team des Zentrums für Soziale Kompetenz

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.