Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Führungsverhalten lernen & verbessern

Im Rahmen des Info-Formats „Lehrveranstaltungen im Portrait“ beschreibt Ing. Robert Graf im Interview seine Lehrveranstaltung  „Führen von MitarbeiterInnen und Teams“.

Aus seiner Sicht habe eine Führungskraft drei Aufgabenpakete wahrzunehmen, nämlich: 1) den MitarbeiterInnen Orientierung zu geben und den Sinn der eingeschlagenen Richtung zu verdeutlichen, 2) MitarbeiterInnen in der persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen und 3) Rahmenbedingungen zu schaffen, um gutes, d. h. auch gesundes Zusammenarbeiten zu ermöglichen.

Großes Augenmerk wird in der Lehrveranstaltung auf Übungen zum Thema Führen gelegt - diese ermöglichen ein direktes Erleben, ganz konkrete Erfahrungen und stellen große Lernmöglichkeiten dar. Eingeladen sind zu dieser Lehrveranstaltung übrigens nicht nur Studierende, die bewusst eine Führungsrolle anstreben, sondern alle, die sich vorstellen können, in ihrem Beruf einmal mit anderen Menschen zu tun zu haben und die am Miteinander von Menschen interessiert sind.

Interesse an mehr Infos? - Hier geht´s zum Interview.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.