Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

LV-Anmeldung & Zuteilung

Donnerstag, 20.02.2020

Es gibt noch Restplätze!

Vielen Dank für das große Interesse an den Zentrums-Lehrveranstaltungen und die zahlreichen Anmeldungen für das Sommersemester 2020!

Die Plätze wurden nach den Zuteilungskriterien des Zentrums vergeben (s. https://soziale-kompetenz.uni-graz.at/de/studieren/faq/).

Die Fixplatzzuteilungen im UNIGRAZonline wurden gemacht.

Leider können wir nicht allen Studierenden einen Platz bieten, vor allem bei den besonders stark überbuchten Lehrveranstaltungen („Kommunikationstraining“, „Gesprächsführung“, „Konfliktmanagement“, „Improvisation und Körpersprache“, „Grundlagen der Rhetorik“, „Mediation Basic“).

Doch es gibt auch noch Restplätze bei den folgenden Lehrveranstaltungen:

  • Organisationsentwicklung und Change Management
  • Organisationslaboratorium
  • Projektmanagement und Projektökonomie
  • Advanced Negotiation Skills Practice*: Prof. Berger fährt im Juli 2020 mit einem Verhandlungsteam zur Global Negotiation Conference nach Zürich.

Bei den folgenden Lehrveranstaltungen sind die Wartelisten aktuell kurz und können noch befüllt werden:

  • Beratungskompetenz als Komplementärkompetenz
  • Outdoor-Teamtraining
  • Gruppendynamik
  • Zielorientiert moderieren. Methodisch leiten
  • Developmentcenter - Orientierungsassessment
  • Lebens- und Karriereplanung für Studierende
  • 7 creative steps to successul teaming*

Die Anmeldung dafür ist im UGO wieder offen!

Die mit * gekennzeichneten Lehrveranstaltungen werden in englischer Sprache abgehalten. Englisch auf Maturaniveau ist dafür ausreichend!

Wenn ihr einen zugeteilten Platz nicht wahrnehmen könnt, versucht entweder, den Platz über die Kurstauschbörse (https://soziale-kompetenz.uni-graz.at/de/studieren/kurstauschboerse/)zu tauschen oder meldet euch bitte selbst im UGO ab!

Wenn ihr einen Platz zum Tausch anbietet, dann bitte vorerst im UGO NICHT abmelden (sonst geht der Platz an eine/n Kollegen/Kollegin von der Warteliste über), sondern wenn ihr eine/n Tauschpartner/in gefunden habt, bitte eine Email  schicken, dann wird der Tausch im UGO von uns durchgeführt!

 

Für alle mit einem Wartelistenplatz:

Meist erfolgen Abmeldungen von Fixplätzen erst knapp vor Beginn oder ganz kurzfristig bei Beginn einer LV. Daher die Termine frei halten und bei Beginn einer LV anwesend sein, um die Chance auf einen Fixplatz nutzen zu können!

Beachtet bitte, dass die Lehrveranstaltungen des Zentrums interaktiv mit immanentem Prüfungscharakter sind! Durchgehende Anwesenheit ist für unsere Lernsettings erforderlich.

 

+++ Hinweis auf unsere Festveranstaltung am 26. Mai 2020! +++

Das Zentrum für Soziale Kompetenz feiert heuer sein 20-Jahre-Jubiläum und lädt alle ein mitzufeiern.

„Führen im Takt. Ein Team zum Klingen bringen“ - Festvortrag und Konzert

Hier zum Aviso auf unserer Website: https://soziale-kompetenz.uni-graz.at/de/weiterbilden/veranstaltungen/#c349156

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.